Meine GTA 5 – Tipps [PC]

Meine Tipps und Anmerkungen zu GTA5 PC Online

Was tun bei:

Connection-Problemen, fliege immer aus der Lobby! Auf der offiziellen Webseite von Rockstar Online Service findest Du Status der Server. Zudem kannst Du auch HIER nachschauen und ggf. Falles mal via VPN-Verbindung testen.

Bei häufigen Spiel-Absturz,

achte darauf was die Fehlermeldung in den Problemdetails wie bspw. im folgenden Bild angibt. Suche in Google nach den Fehlercodes!

GTA5error

Pauschaler Problemlösungsansatz unter Windows:

1. Klicke auf Start und suche nach „cmd.exe“.

2. Öffne „cmd.exe“ als Administrator.

3. Suche dort nach deinen Grand Theft Auto V – Ordner und öffne ihn. (Mit den Befehl cd kann man Ordner betreten, und mit cd.. eine Ordnerebene zurück gehen)

4. Verifizieren das Spiel neu mit folgenden Befehl innerhalb des Grand Theft Auto V -Ordner: „GTAVLauncher.exe -verify

Nun sollte der Social-Club die Spielinhalte prüfen und danach starten. Oftmals hilft dieser Trick….

5. Falls weiterhin Probleme existieren, lösche im Grand Theft Auto V -Ordner die 2 Dateien welche mit d3d beginnen. Beim Start von Social-Club werden die fehlenden zwei d3d….-Dateien wieder heruntergeladen.

6. Falls es weiterhin Probleme gibt. Führe den 5. Schritt zuerst aus und verifiziere erst danach dein Spiel!

Generell muss man leider mal erwähnen das Grand Theft Auto V ein tolles Spiel sein könnte, würden da nicht die Modder in so vielen Online-Lobbys destruktiv auffallen. Man kann auch die Modder melden, doch das kommt einen das schnell wie eine Farce vor. In vielen vollen Lobbys ist es oftmals nur eine Frage der Zeit bis das Modding beginnt…

Wer die Verifizierung gerne automatisiert nutzen mag kann gerne meine Vorlage nutzen. (code als bat-Datei von Desktop ausführen) Einfach eine txt-Datei erstellen, Code einfügen und speichern. Danach die Endung von .txt zu .bat ändern!

(Falls die Dateitendungen nicht angezeigt werden, einfach in den Ordner-Optionen die bekannte Dateiendungen anzeigen, einschalten!) So wie in diesen Video unter Windows 10.

Batch-Script:

cd „C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V“
pause
start GTAVLauncher.exe -verify

(Den Pfad kann man natürlich individuell anpassen..)

Ich hoffe die kurze Anleitung ist behilflich.

Viel Spaß beim zocken..

Quellen:

Youtube.com, Rockstargames.com, Downdetector.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s