Filme die dein Bewusstsein verändern könnten

Es gibt eine Menge an Filmen die tatsächlich jeden einzelnen von uns positiv inspirieren könnten. Natürlich ist die Frage nach dem besten Film eine sehr subjektive Frage. Jeder hat da so seinen ganz eigenen Geschmack. Zudem ist die Antwort auf die Frage des „guten Films“ auch immer eine Gegenwartsfrage. Heute ist der 28. April 2016 und hier kommen meine Film-Empfehlungen. Infos aus der International-Movie-Database werde ich hier nicht berücksichtigen. Es geht schließlich nicht um eine Objektive, sondern um eine subjektive Betrachtungsweise.

 

Filme, Tipps & Trailer:

 

Die Matrix-Trilogie: (Trailer)

Wer auf Science-Fiction-Filme steht, kommt hier auf seine Kosten! Allerdings sollte man sich nicht nur die Filme ansehen, sondern auch das Buch: The Matrix-Code lesen. Es kommt selten vor das gerade nach einen Film oder einer Filmserie (Trilogie) ein Buch mit einer Aufschlüsselung beginnt. Im „Normalfall“ sollte man zuerst das Buch lesen und dann erst den Film ansehen. Gerade das Buch: The Matrix-Code findet man auch als PDF-Dokument im Internet. (Wer die Matrix-Trilogie schon kennt, kann ja mal die im Buch und Film verglichenen Szenen lesen. ;-))

Instinkt: 

Instinkt ist ein Film der genau das aufzeigt was er als Titel verspricht. In dem Film geht es um das Verhalten des Menschen gegenüber seiner Natur mit all seinen Bewohnern. Die zivilisierte Welt wird etwas genau unter die Lupe genommen und die Irrationalitäten des Alltags aufgezeigt. Generell zeigt der Film auf, wie weit sich der Mensch aus seinen Rahmen der Freiheit/Natur herausbewegt hat. Für jeden selbst-reflektierenden Menschen ist dieser Film ein Muss! Vernunft und Verstand im Sinne der Natur wird inhaltlich deutlich an den Tag gelegt. Um das natürliche Verhalten des Protagonisten (Anthony Hopkins) nachzuvollziehen sollte man diesen Film definitiv gesehen haben! Auch die Rolle des Antagonisten ist spannend gestaltet…

Der Ruf des Kaisers:

Dieser Film wird im Genre Fantasie und Drama aufgeführt. Beides hat der Film sehr schön und künstlerisch inne. Der Beginn des Films stimmt bereits zum Mitdenken an. Voller Intrigen und Machtspielchen nimmt das Drama seinen Lauf. Vieles aus den Film lässt sich in die Gegenwart transformieren. Inspiration ohne Ende ist garantiert!

Rampage & Rampage 2 Capital Punishment: (Trailer)

(Ungeeignet für Pazifisten) Altersfreigabe beachten!

Der Zweiteiler ist eines von Uwe Bolls besten Werken. Während sich der erste Teil des Films mit einen Verschwörungstheoretiker und einen perfiden Plan beschäftigt, ist der zweite Film die reine „Offenbarung“. In Rampage wird aufgezeigt an welchen Punkten gesellschaftlich angepackt werden müsste um die westliche Welt wieder zur Vernunft zu bringen. Dabei ist Aufklärungsarbeit und Vernetzung grundlegend die Option des ersten sowie auch des 2. Films.

Der 2. Film baut anschließend zum ersten Film auf, allerdings ein paar Jahre später. Aus Worten des ersten Teils werden in Rampage 2 Taten und eine gewaltsame Form der Aufklärung und des Töten beginnt. Die vierte Gewalt (Medien) kommt in diesen Film nicht besonders gut weg.

 

The East: (Trailer)

Der Film: The East ist ein Thriller für anarchische Menschen. Bzw. für Menschen die Anarchisten verstehen wollen. Der Film wird durch Intrigen, Spionage und ähnliches Verhalten sehr schnell spannend. Im Verlauf des Films entwickelt man ein hohes Maß an Verständnis zur Anarchie und der Wegwerfgesellschaft im Allgemeinen. Der Film kann bei näherer Betrachtung zum Nachdenken über Jedermanns Verhalten inspirieren! Kurz: Wir haben nur den einen Planeten!

 

The Divide – Die Hölle sind die anderen: (TrailerAltersfreigabe beachten!

Dieser Film zeigt sehr viel über die Überlebensmechanismen eines jeden Menschen auf, der in eine solch apokalyptische Szenario hinein geriet. Gerade in einer Zeit in der Worte wie: Der dritte Weltkrieg, immer öfter durch die Medien gehen sollte man gewappnet sein. Sicherheit und Vertrauen ist dann die oberste Direktive. Doch eben nicht nur Sicherheit vor ABC-Waffen sind von Bedeutung. Nein, auch der Schutz vor dem Überlebensinstinkt der anderen Menschen ist von höchster Bedeutung. Dieser Film kann einen für lange Zeit nachdenklich stimmen. Doch es lohnt sich diesen apokalyptischen Film einmal zu sehen und über ihn zu reflektieren.

 

Filmliste wird je nach Laune noch ergänzt..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s